Am Montag, dem 11.06.2018, besuchten die Klassen 2a und 2b die neu gestalteten Räume der Stadtbibiothek in Idar-Oberstein. Nach einer kurzen Einstimmung und Einführung durch Frau Sandra Ley, stürzten sich die Kinder ins „Bücherei-Piraten“-Programm, bei dem es galt, die Kinderabteilung zu erkunden, interessante Bücher herauszusuchen und sich ein wenig aufs Schmökern einzulassen.

  • Buecherei--10

Am 17.05.2018 fanden die diesjährigen Waldjugendspiele, wie jedes Jahr, „Im Staden“ in Tiefenstein statt. Bepackt mit Rucksack, Proviant und Waldfibeln machten wir, die Klassen 3a und 3b mit Frau Wildbihler, Frau Lorenz und Frau Backes, uns auf den Weg in den Wald. Dort mussten die Kinder ihr Wissen rund um das Thema Wald und auch ihr sportliches Geschick an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen.

  • Waldjugendspiele2018-1

„Ach herrje, da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll, so lecker ist das alles!“

 

  • Ostern1

Zu einem großen gemeinsamen Osterfrühstück trafen sich am Donnerstag, dem 22.03.2018, alle Kinder der Klassenstufe 1 und 2.

Nachdem die Schulmannschaft unserer Grundschule im letzten Jahr Fußball-Kreismeister geworden war, lag es nun bei uns, die diesjährigen Meisterschaften als Veranstalter auszurichten. Hierfür holten wir uns echte Profis an die Seite, nämlich den VfL Algenrodt, der gemeinsam mit uns am Mittwoch, dem 25.04.2018, ein toll organisiertes Turnier auf die Beine stellte.

  • Kreismeister1

  • Sternenland2018-21

Am Freitag, 09.02.18, besuchten wir wie jedes Jahr das Sternenland in Georg-Weierbach. Unter dem Motto „Bunte Turnstunde im Sternenland“ tobten und spielten „unsere Kinder“ in ausgefallenen und bunten Kostümen. Manch einer verspeiste schon um 9.00 Uhr das ein oder andere Eis oder leckere Pommes.

Wir Lehrer waren natürlich auch verkleidet, dieses Jahr unter dem Motto „Bad Taste“: vor allem bunt!

Es war für uns alle wieder ein tolle und ausgelassen Faschingsfeier, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. 

   
© Grundschule Algenrodt