• Laternenfest1

Das verregnete Laternenfest

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder gemeinsam mit den Kindern der KiTa Algenrodt unser Laternenfest.

Am Freitag, 10.11.2017 startete um 17.45 Uhr das Fest mit einem kleinen Eröffnungsprogramm. Die Kindergartenkinder sangen gemeinsam mit unseren Erst- und Zweitklässlern zwei Lieder zur Einstimmung. Da das Wetter leider nicht mitspielte, gab es in diesem Jahr nicht die gewohnte Laternenwanderung durch Algenrodt.

  • Laternenfest2
Alle Kinder versammelten sich stattdessen auf dem Schulhof und gingen dort mit ihren schönen Laternen, die zumeist in Plastiktüten eingehüllt waren, zwei Runden im Regen. Dazu spielte die Musikkapelle verschiedene Martinslieder von der Pausenhalle aus. Zudem war an diesem Tag unser Pferd erkrankt, so dass das Fest auch ohne Pferd und Sankt Martin stattfinden musste. Auf dem Schulhof gab es zur Stärkung Getränke, Gegrilltes und Martinsgebäck.

 

 

   
© Grundschule Algenrodt