• Klasse2000-Maerz2017

Am Freitag, dem 24.03.2017, besuchte unsere Gesundheitsförderin der Klasse2000, Frau Monika Sprenger, zum ersten Mal die beiden ersten Klassen, die damit ganz offiziell ins Projekt starteten. 

Weiterlesen

Zunächst hatten die Kinder Gelegenheit, die kleine Figur "Klaro" kennenzulernen, die in Frau Sprengers Tasche mit angereist war. Gleich darauf wurde es auch schon anstrengend: Klaro animierte die hochmotivierte Truppe zu allerhand Bewegung und anschließendem Horchen und Fühlen, wie sich die Atmung dabei verändert hatte. Anschließend erkundeten sie gemeinsm mit Klaro den "Weg der Luft" in unserem Körper, bevor es zur Riesenfreude aller noch einen "Atemtrainer" geschenkt gab, zu dem Frau Sprenger viele lustige und knifflige Aufgaben parat hatte. 

Den Abschluss bildete ein Gruppenfoto und die Aussicht darauf, dass uns Frau Sprenger und Klaro bald wieder besuchen kommen. Außerdem wird bald für alle Kinder Gelegenheit sein, sich einen eigenen Klaro (oder eine Klara?) zu basteln.

Dann war - leider - auch schon der Abschied von Klaro gekommen, den alle Kinder schon ins Herz geschlossen hatten.

   
© Grundschule Algenrodt