• ErsteHilfeAusbildung5-2017
Im regelmäßigen Turnus steht für uns Lehrerinnen und Lehrer eine Fortbildung in "Erster Hilfe am Kind" an. Am Montag, dem 06.03.2017, war es mal wieder so weit. Gemeinsam mit unserer kompetenten und kurzweiligen Kursleiterin Frau Gabriele Zahler vom Deutschen Roten Kreuz wiederholten wir die wichtigsten Eckpunkte der Ersten Hilfe, wie sie von uns jederzeit im schulischen Alltag gefordert sein kann... und zwar in Theorie und Praxis!

Weiterlesen

Dabei lernten wir wieder viel Neues, wärmten Altbekanntes wieder auf, konnten ganz praxisorientiert Fragen stellen und unsere erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten an verschiedenen Praxisstationen erproben und anwenden, so dass neben allem Lernen auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz kam. 

  • ErsteHilfeAusbildung1-2017
  • ErsteHilfeAusbildung2-2017
  • ErsteHilfeAusbildung3-2017
  • ErsteHilfeAusbildung4-2017
  • ErsteHilfeAusbildung5-2017
  • ErsteHilfeAusbildung6-2017
  • ErsteHilfeAusbildung7-2017
   
© Grundschule Algenrodt